Netzwerken

Nachhaltige Entwicklung mit Schwerpunkt auf dem Nexus Wasser-Entwicklung

Nachhaltige Entwicklung mit Schwerpunkt auf dem Nexus Wasser-Entwicklung

Um was geht es in diesem Projekt?

"Innovate 4 Water" (I4W) und BNF arbeiten seit Anfang 2021 zusammen. Mehr als ein Dutzend BNF-Kandidaten haben sich I4W für 3 bis 6 Monate angeschlossen.

I4W ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der Evaluation, Vernetzung und Skalierung von wasserbezogenen Lösungen widmet. Insbesondere unterstützt sie die Schaffung von lokalen Marktplätzen, um die Einführung von nachhaltigen Lösungen in wasserbezogenen Sektoren zu beschleunigen.

Woran arbeiten BNF-Teilnehmer*innen in diesem Projekt?

I4W wird von einem unabhängigen und ehrenamtlichen Vorstand geleitet. Strategische Partnerschaften bestehen mit der Non-Profit-Organisation InTent sowie Waterpreneurs.

Die BNF-Teilnehmenden sind Teil unseres Teams und arbeiten mit erfahrenen und leidenschaftlichen Fachleuten zusammen. Wir suchen eher vielseitige und erfahrene Profile, die uns bei der Umsetzung unserer Mission unterstützen können.

Zu den Profilen gehören: Governance Expert, Marketing Expert, Sales Expert, HR-Manager, Training Program Expert, Community Manager, Web-Designer Expert, Audio Visual Technician.

Bewertung eines Teilnehmers:

"Das Innovate4Water-Projekt war für mich in vielerlei Hinsicht ein Erfolg:

- Tätigkeitsbereiche: innovative Lösungen rund um Wasser und nachhaltige Entwicklung.

- Ich habe mein Selbstvertrauen gestärkt, indem ich meine Fähigkeiten und mein Know-how in meinem bevorzugten Sektor unter Beweis stellen konnte.

- Das Projekt ermöglichte es mir, mein berufliches Netzwerk auszubauen.

- Gelegenheit, sich in einem Arbeitsumfeld mit unternehmerischem Geist zu bewegen."