BNF - Nationales Qualifizierungsprogramm

BNF als Brückenbauerin

Was wäre ein passendes Bild für BNF (z.B. Werkzeug, Gegenstand, Tier)?

Nach ihrem Studium haben es Personen mit Hochschulabschluss oft schwer, auf dem Arbeitsmarkt zurechtzukommen. Entweder werden sie mit der Realität konfrontiert, dass sie neben ihrem Studium keine Berufserfahrung vorweisen können, oder sie müssen feststellen, dass sie jahrelang in einem Elfenbeinturm geforscht haben. Zum Zeitpunkt, an dem sie sich beim RAV einschreiben, wollen viele die Akademie verlassen und in der Industrie Fuss fassen.

BNF ermöglicht eine fantastische Überbrückung, um genau das zu erreichen!

Die zahlreichen Projektplätze, an denen neue berufliche Erfahrungen gesammelt werden können, wie auch die spezifischen Kurse oder das Coaching sind Instrumente, die den Übergang zu einer Anstellung erleichtern.

Ich arbeite schon seit 12 Jahren mit BNF zusammen, und es ist eine wahre Freude, mit dem Lausanner Team zu kooperieren! Immer gibt es einen Weg, eine auf ein Profil zugeschnittene Lösung zu finden, und auch wenn die Projekte nicht zwingend zu einer Anstellung führen, sind sie für die Teilnehmenden immer ein Gewinn.

Das BNF-Programm hat nur einen Makel: nämlich seinen Erfolg, der zu einer langen Warteliste führt! Danke für diese schöne Zusammenarbeit.

Rhea Zoganas, Eingliederungsberaterin, RAV Lausanne

Übersetzung ins Deutsche: Edith Anna Kunz